News der Schanzenjäger

 

Erstellt am 19.07.21

Frühschoppen 2021

In 6 Tagen dürfen wir endlich wieder gemeinsam Feiern und einen schönen Tag verleben!
 
Wer noch keine Möglichkeit hatte und noch Karten für den Frühschoppen benötigt, kann sich bei Franz Oer melden oder ihr kommt am Dienstag, den 20.07.21 ab 19 Uhr zum monatlichen Schießen in die Schützenhalle.
Franz ist unter folgender Nummer zu erreichen: 0170 22 39 125
  
Anmeldeschluss ist Mittwoch Abend.
 
Am Sonntag wollen wir dann die Ehrungen für unsere langjährigen Mitglieder vornehmen und Beförderungen aussprechen.
 
Hans Burwinkel wird uns wie immer mit seiner Musik begleiten und wir können endlich, nach viel zu langer Zeit, wieder das Schanzenjägerlied singen :-)
 
Damit keiner am Sonntag verhungert, gibt es gegen Abend für jeden die Möglichkeit Pommes und Bratwurst bei Edeltraut zu erwerben. Wir wollen ja schließlich noch länger feiern!
Euch allen noch eine schöne Woche und bis Sonntag.

 
 
 

Erstellt am 12.07.21

Kartenverkauf Frühschoppen

In 13 Tagen geht es endlich wieder los!! 

+++Frühschoppen der Schanzenjäger+++

Wir freuen uns, dass sich am Freitag schon viele für unseren Frühschoppen angemeldet haben. 

Für alle Personen, die am Freitag keine Zeit hatten, wollen wir am 18.07.21 ein weiteres Mal Karten verkaufen. Dazu sind wir von 18-20 Uhr im Kolpinghaus anzutreffen.

Bis Sonntag!


 

 
 

Erstellt am 07.07.21

Versammlung Schützenverein

Am 10.07.21 um 18:00 Uhr lädt der Schützenverein zu einer Versammlung, bzw. Informationsveranstaltung im Kolpinghaus ein.

Hier sollen allgemeine Themen und die weiteren Aktivitäten wie Schützenfest 2021 und auch das Jubiläumsschützenfest 2022 vorgestellt werden. 
Des Weiteren werden an diesem Abend Beförderungen vorgenommen und Orden verliehen.

Teilnehmen darf jeder Schütze, der vollständig geimpft, genesen oder getestet ist.


 

 
 

 Erstellt am 30.06.21

Frühschoppen 2021

 

Ja, ihr habt richtig gelesen: Wir wollen dieses Jahr noch ein wenig Schützenfest feiern!

Es wird zwar etwas anders stattfinden, als wir es gewohnt sind, aber es passiert endlich wieder was. Wir feiern das Schützenfest der Schanzenjäger im kleinen Kreis in unserem Gefechtsstand am Kolpinghaus.

Wir treffen uns am Sonntag, den 25.07.2021 um 11 Uhr zum Frühschoppen (in Zivil). Eingeladen sind alle Mitglieder der Schanzenjäger mit Partner oder Partnerin.
Es müssen Karten für den Einlass zum Frühschoppen gekauft werden. Dieser Beitrag beläuft sich für die Herren auf 30€, für die Damen auf 20€.

Karten können am Freitag, den 09.07.21 von 17-20 Uhr im Kolpinghaus erworben werden.

Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt und wir wollen, so wie es immer die Tradition war, ein Essen am Mittag anbieten (im Kartenpreis inbegriffen).

Ein kleiner Haken bleibt leider! Wir müssen uns an die bestehenden Regelungen zur Bekämpfung der Pandemie halten. Das heißt, dass wir ein entsprechendes Hygienekonzept vorweisen müssen, das folgende zwingende Dinge mit sich bringt:

Alle Personen, die an dieser Veranstaltung teilnehmen, müssen:

  • geimpft
  • getestet oder
  • genesen sein

Bitte bringt einen entsprechenden Nachweis mit. Das Testresultat darf nicht älter als 24 Std. sein.

Schnelltests, die zuhause gemacht wurden, sind nicht zulässig. Von der Kompanie werden einige Schnelltests bereitgestellt und können vor Ort unter Aufsicht gemacht werden (nur eine begrenzte Anzahl verfügbar).

Vielen Dank für euer Verständnis und wir freuen uns auf einen schönen Frühschoppen mit euch.

Euer Vorstand!


 

 
 

Erstellt am 30.06.21

Liebe Schanzenjäger,
 
wir freuen uns, dass wir euch endlich wieder etwas mehr Hoffnung machen dürfen. Die Coronazahlen gehen langsam, aber stetig zurück und wir sind zuversichtlich, dass es in den nächsten Wochen möglich sein wird, ein aktives Vereinsleben zu starten.
 
In der nächsten Woche können wir euch auch genauere Informationen zu einem möglichen, wenn auch eingeschränkten Plan für das diesjährige Schützenfest geben.
 
Die Übungsschießen können ab jetzt wieder wie gewohnt stattfinden! 
 

Bleibt gesund und bis demnächst.


 

 

 

Erstellt am 25.01.21

Liebe Schanzenjäger,

leider gibt es zur Zeit keinerlei Neuigkeiten zu verkünden. Alle Veranstaltungen müssen bis auf weiteres Abgesagt werden. 

Das letzte Jahr war für uns als Kompanie definitiv eins für die Geschichtsbücher, leider aber negativ. Kein Schützenfest, keine Kohlessen und auch keinerlei gemeinsame Aktivitäten mit anderen Vereinen oder Kompanien.

Leider wird dies wohl auch im nächsten halben Jahr so bleiben aber wir wollen hoffen, dass es ab dem Sommer 2021 wieder möglich sein wird mit kleinen Veranstaltungen in das Vereinsleben zu starten. 

Bleibt alle Gesund, wir sehen uns!

 

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um alle Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website zu besuchen. Klicken Sie auf "Ablehnen" um unsere Webseite mit eingeschränkte Funktion zu besuchen!